Hochschulmarketing

OnLine

OnLine

Im Bereich Hochschulmarketing Online bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihre Informationen zu Stellenausschreibungen und Veranstaltungen per E-Mailings zu versenden oder Eintragungen auf ausgewählten hochschulbasierten Portalen und Social Media-Gruppen für Sie vorzunehmen. Alle Onlinemarketing-Maßnahmen können in Kombination und ergänzend zueinander gebucht werden und bilden somit einen Marketingmix, mit welchem Ihre Zielgruppe über diverse Kanäle bestens erreicht werden kann.

Module

Trendy millenial friends using smartphone at campus college - Young genz people sharing live content with mobile smart phone - Tech life style concept with always connected millennials - Bright filter

Mediadaten ansehen

E-Mailing an ProfessorInnen


Mehr Erfahren

E-Mailings an Studierende


Mehr Erfahren

Social Media Recruiting


Mehr Erfahren

728848

Mediadaten ansehen

E-Mailing an ProfessorInnen

Wir versenden Ihre Angebote direkt an die Ansprechpartner Ihrer Zielgruppe, wie zum Beispiel ProfessorInnen, FakultätsmitarbeiterInnen und Studierendenvertretungen. So werden Ihre Informationen an die E-Mailadressen der Studierenden weitergeleitet, gelangen an die Schwarzen Bretter der Fakultäten oder werden auf den Websites der Hochschulen veröffentlicht. Diesem Mailing können bis zu drei Stellenanzeigen beigefügt werden. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch gern unsere Refresher-Option an. Vier bis sechs Wochen nach erstmaligem Versand verschicken wir Ihr Mailing noch einmal an die gewünschte Zielgruppe.

Selektionsmerkmale

Individuelle Beratung

Unser Team von Campus Scout Netzwerk steht Ihnen jederzeit für Fragen rund um Ihre Personal- und Hochschulmarketingkampagnen zur Verfügung.


Kontakt aufnehmen

E-Mailings an Studierende

Wir versenden Ihre Angebote direkt und zielgruppengenau an die Hochschul-Mailadressen der Studierenden in Deutschland und Österreich. Durch vorherige Abstimmung der Zielgruppe mittels Selektionsmerkmalen können wir Ihre Stellenausschreibungen und Veranstaltungen bestmöglich und sehr präzise an die Studierenden ausspielen.

Selektionsmerkmale

Young man with takeaway drink standing near laughing female friends while doing homework together in cozy room in modern apartment

Mediadaten ansehen

Social Media Recruiting

Mit unserem Bereich Social Media Recruiting bieten wir Ihnen weitere interessante Lösungen für die Bewerbung von Stellenangeboten, Imagekampagnen und Veranstaltungen im Online-Marketingbereich. 


Mediadaten ansehen

Hochschul-Jobportale

Viele Hochschulen und Universitäten betreiben ihre eigenen hochschulinternen Jobbörsen, bei denen die Stellenanzeigen durch die Nutzer selbst per manueller Eingabe eingetragen werden können. Wir veröffentlichen Ihre Stellenanzeige zielgruppengenau auf den gewünschten Hochschul- Jobportalen. 

Studierenden- und Alumnigruppen

Wir publizieren Ihre Veranstaltung oder Ihr Stellenangebot zielgruppengenau an Studierende und Alumni. Die Eintragungen nehmen wir in ausgewählten, hochschulbezogenen Facebook-Gruppen vor. 

Veranstaltungskalender

Wir nehmen für Sie die Eintragungen in Online-Veranstaltungskalendern vor. Die meisten Eintragungen werden lokal für den Standort Ihres Events durchgeführt, aber auch fachspezifische Online-Veranstaltungskalender können wir mit Ihren Informationen bespielen. 

Unser Weg zu einer erfolgreichen Online-Marketingkampagne

Unser Weg zu einer erfolgreichen Marketing-kampagne

Zielgruppenanalyse

Wir bieten Ihnen vor jeder Kampagne eine umfassende Beratung an. Bereits vor der Angebotserstellung erfolgt eine zielgruppenspezifische Analyse anhand bestimmter Kernfaktoren, wie zum Beispiel Regionalität, Studiengang oder auch Kampagnenart. Diese Analyse ermöglicht uns, die gewünschte Zielgruppe bestmöglich einzugrenzen und Streuverlusten vorzubeugen. 

Angebotserstellung

Auf Basis dieser Analyse erstellen wir Ihnen dann ein individuelles Angebot im Bausteinprinzip. Auch hier ist es uns wichtig, dass sich die Bausteine nicht überschneiden, sondern ergänzend wirken. So bieten wir gern eine Reihe einzelner Module an, welche in Kombination eine bestmögliche Erreichung der Zielgruppe gewährleisten. Die Angebote beinhalten sowohl die Adress- / Gruppen- und Kalenderpotenziale als auch eine zielgruppenspezifische und regionale Aufteilung. Sie entscheiden dann selbst, in welchen Größenordnungen Sie die Bausteine buchen möchten. 

Kampagnenverlauf

Sobald die Kampagne Ihrerseits bestätigt wurde, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung mit allen Hinweisen zu weiteren Abläufen, Versandterminen und benötigten Dateiformaten. Sollte es bezüglich der Kampagne Fragen oder Probleme geben, stehen unsere Mitarbeiter Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. 

Feedback

Im Anschluss an die E-Mailings erhalten Sie von uns eine Übersicht der Klickzahlen und Öffnungsraten Ihres Mailings. Beim Social Media Recruiting übersenden wir Ihnen im Anschluss an die Kampagne eine Übersicht der bedienten Hochschul-Jobportale, Studierenden- und Alumnigruppen oder Veranstaltungskalender. 

FAQs

Welche Dateien benötigen Sie für den Versand von Stellenangeboten an ProfessorInnen?

Hier benötigen wir Ihre Stellenanzeige als PDF und zusätzlich als Link zu Ihrer Webseite oder einem Stellenportal. Sollte es einen Link zur direkten Bewerbung geben, senden Sie uns diesen gern mit. Auf Wunsch hinterlegen wir im Mailheader auch ein Bild, vorzugsweise ein Unternehmenslogo. Dieses sollte die Maximalbreite von 600 px nicht überschreiten. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, dem Mailing bis zu drei Stellenanzeigen beizufügen. 

Mehr Erfahren

Hier benötigen wir Ihre Stellenanzeige als PDF und zusätzlich als Link zu Ihrer Webseite oder einem Stellenportal. Sollte es einen Link zur direkten Bewerbung geben, senden Sie uns diesen gern mit. Auf Wunsch hinterlegen wir im Mailheader auch ein Bild, vorzugsweise ein Unternehmenslogo. Dieses sollte die Maximalbreite von 600 px nicht überschreiten. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, dem Mailing bis zu drei Stellenanzeigen beizufügen.

Welche Dateien benötigen Sie für den Versand von Veranstaltungs-bewerbungen ?

Hier benötigen wir einen E-Mail-Text, der sich an die HochschulmitarbeiterInnen und ProfessorInnen wendet. Auf Wunsch hinterlegen wir im Mailheader auch ein Bild, vorzugsweise ein Unternehmenslogo. Dieses sollte die Maximalbreite von 600 px nicht überschreiten und ein eher längliches Format haben. Zusätzlich senden Sie uns bitte den Betreff der E-Mail sowie die Anhänge (max. 2 MB) zu, die sich an die Studierenden wenden. 

Mehr Erfahren

Hier benötigen wir einen E-Mail-Text, der sich an die HochschulmitarbeiterInnen und ProfessorInnen wendet. Auf Wunsch hinterlegen wir im Mailheader auch ein Bild, vorzugsweise ein Unternehmenslogo. Dieses sollte die Maximalbreite von 600 px nicht überschreiten und ein eher längliches Format haben. Zusätzlich senden Sie uns bitte den Betreff der E-Mail sowie die Anhänge (max. 2 MB) zu, die sich an die Studierenden wenden.

Welche Dateien benötigen Sie für den Versand an Studierendenadressen?

Hier benötigen wir einen E-Mail-Text, der sich direkt an die Studierenden wendet, sowie Ihr Logo, eine aussagekräftige Betreffzeile und ein Headerbild im Format 600 x 300 px als png- oder jpg-Datei. Zusätzlich können Sie uns eine kleine Textzusammenfassung als Preview-Text zukommen lassen und, falls gewünscht, auch Verlinkungen zu Landingpages. 

Mehr Erfahren

Hier benötigen wir einen E-Mail-Text, der sich direkt an die Studierenden wendet, sowie Ihr Logo, eine aussagekräftige Betreffzeile und ein Headerbild im Format 600 x 300 px als png- oder jpg-Datei. Zusätzlich können Sie uns eine kleine Textzusammenfassung als Preview-Text zukommen lassen und, falls gewünscht, auch Verlinkungen zu Landingpages.

Welche Dateien benötigen Sie für die Eintragungen in Veranstaltungskalender?

Hier benötigen wir von Ihnen eine ausführliche Eventbeschreibung inklusive eines Eventtitels (max. 60 Zeichen) und einer Kurzbeschreibung der Veranstaltung (max. 140 Zeichen). Senden Sie uns gern auch Ihr Logo in einem kleineren Format und alle weiteren Bilder mit folgenden Maßen: einmal ca. 2160 x 1080 px und ein anderes mit mindestens
784 x 479 px.

Mehr Erfahren

Hier benötigen wir von Ihnen eine ausführliche Eventbeschreibung inklusive eines Eventtitels (max. 60 Zeichen) und einer Kurzbeschreibung der Veranstaltung (max. 140 Zeichen). Senden Sie uns gern auch Ihr Logo in einem kleineren Format und alle weiteren Bilder mit folgenden Maßen: einmal ca. 2160 x 1080 px und ein anderes mit mindestens
784 x 479 px.

Welche Dateien benötigen Sie für die Eintragungen in Hochschul-Jobportale?

Hier benötigen wir Ihre Stellenanzeige als Link zu Ihrer Webseite oder einem Stellenportal und als PDF. Sollte es einen Link zur direkten Bewerbung geben, senden Sie uns diesen gern mit. Zusätzlich senden Sie uns bitte Ihr Firmenlogo in kleinerer Größe zu. 

Mehr Erfahren

Hier benötigen wir Ihre Stellenanzeige als Link zu Ihrer Webseite oder einem Stellenportal und als PDF. Sollte es einen Link zur direkten Bewerbung geben, senden Sie uns diesen gern mit. Zusätzlich senden Sie uns bitte Ihr Firmenlogo in kleinerer Größe zu.

Welche Dateien benötigen Sie für die Eintragungen in Social Media-Gruppen?

Für die Eintragungen auf Facebook benötigen wir einen Text, der sich direkt an die Studierenden richtet. Sollten Sie hier Bildmaterial eingepflegt haben wollen, senden Sie dieses bitte mit den ungefähren Maßen 1280 x 600 px. Sollte es zusätzlich einen Link zur Stellenanzeige / Veranstaltung oder zur Bewerbung / Anmeldung geben, senden Sie uns diesen gern mit. 

Mehr Erfahren

Für die Eintragungen auf Facebook benötigen wir einen Text, der sich direkt an die Studierenden richtet. Sollten Sie hier Bildmaterial eingepflegt haben wollen, senden Sie dieses bitte mit den ungefähren Maßen 1280 x 600 px. Sollte es zusätzlich einen Link zur Stellenanzeige / Veranstaltung oder zur Bewerbung / Anmeldung geben, senden Sie uns diesen gern mit.

Bis wann sollten wir den notwendigen Input liefern?

Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung mit allen Timings zur Kampagne. In der Regel benötigen wir den Input für die geplanten Eintragungen spätestens 8 Tage vor dem avisierten Termin. Somit haben wir genug Puffer für eventuelle Korrekturschleifen. 

Mehr Erfahren

Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung mit allen Timings zur Kampagne. In der Regel benötigen wir den Input für die geplanten Eintragungen spätestens 8 Tage vor dem avisierten Termin. Somit haben wir genug Puffer für eventuelle Korrekturschleifen.