Out of Home

Im Bereich Out of Home bieten wir unseren Kunden weitere interessante Möglichkeiten, um die gewünschte Zielgruppe außerhalb der Hochschulen und Universitäten zu erreichen. Die Verteilungen können sowohl in Schulen als auch im öffentlichen Raum und an weiteren Touchpoints stattfinden. Wir erreichen hierbei alle Schulformen (Gymnasien, Realschulen, Gesamtschulen, Grundschulen, Berufs- und Fachschulen) sowie alle Arten von Touchpoints (z.B. Bäckereien, Gastronomie, Apotheken, Ärzte, Supermärkte u.v.m.)

Module

Ambient Media

  • Verteilung von Flyern und Plakaten an Touchpoints
Mehr Erfahren

Schulmarketing

  • Plakate und Flyer an Schulen
  • E-Mailings an Schulen
Mehr Erfahren

Ambient Media

Wir verteilen Ihre Plakate, Flyer und Broschüren entsprechend Ihrer Zielgruppe an den gewünschten Touchpoints.

Auslage / Aushang

Hand-zu-Hand-Verteilung

Schulmarketing

Im Bereich Schulmarketing erreichen wir alle Schulformen, wie Gesamt- und Realschulen, Gymnasien sowie Berufs- und Fachschulen inklusive fachlicher Spezifikation. Auch hier arbeiten wir zur Eingrenzung der Zielgruppe mit bestimmten Selektionsmerkmalen, wie zum Beispiel Regionalität, Fachbezug oder Schulform.

Dokumentierte Abgabe an Schulen

Bei der dokumentierten Abgabe werden jeweils 200 Flyer und zwei Plakate je Schule abgegeben. Dokumentiert wird der Erhalt des Materials durch die Schulen mit Stempel und Unterschrift sowie einem Außenbild der jeweiligen Schule. 

E-Mailings an Schulen

Wir versenden Ihre Veranstaltungsinformationen und Stellen-ausschreibungen an das Lehrpersonal der Schulen entsprechend Ihrer bevorzugten Zielgruppe.

Unser Weg zu einer erfolgreichen Out of Home - Marketingkampagne

Unser Weg zu einer erfolgreichen
Out of Home - Marketingkampagne

Zielgruppenanalyse

Wir bieten Ihnen vor jeder Kampagne eine umfassende Beratung an. Bereits vor der Angebotserstellung erfolgt eine zielgruppenspezifische Analyse anhand bestimmter Kernfaktoren, wie zum Beispiel Regionalität, Fachbezug oder auch Kampagnenart. Diese Analyse ermöglicht uns, die gewünschte Zielgruppe bestmöglich einzugrenzen und Streuverlusten vorzubeugen. 

Angebotserstellung

Auf Basis dieser Analyse erstellen wir Ihnen dann ein individuelles Angebot im Bausteinprinzip. Dieses beinhaltet sowohl eine Mengenempfehlung der Touchpoints / Schulformen als auch eine Flyer- und Plakatmengen-Kalkulation für die Verteilungen. Im Bereich E-Mailings an Schüler erhalten Sie zudem entsprechende Adresspotenziale und Empfehlungen. Sie wählen dann die für Sie relevanten Bausteine aus und geben uns dazu ein Feedback. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch gern ein zusätzliches Produktionskostenangebot für Ihre Medien. 

Kampagnenverlauf

Sobald die Kampagne von Ihnen bestätigt wurde, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung mit allen Hinweisen zu weiteren Abläufen, Versandterminen und benötigten Dateiformaten. Sollte es bezüglich der Kampagne Fragen oder Probleme geben, stehen unsere Mitarbeiter Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. 

Feedback
Die Art der Dokumentation richtet sich in der Regel nach dem jeweiligen Medium, welches verteilt wurde. Im Anschluss an die Ambient Media-Verteilungen übersenden wir Ihnen eine detaillierte Fotodokumentation Ihrer platzierten Medien. Im Fall einer Schulverteilung erhalten Sie einen schriftlichen Nachweis der Schule über den Empfang Ihrer Medien und ein Außenbild. Im Bereich
E-Mailings an Schulen stellen wir Ihnen nach erfolgtem Versand die Öffnungsraten und Klickzahlen zur Verfügung. 

Individuelle Beratung

Unser Team von Campus Scout Netzwerk steht Ihnen jederzeit für Fragen rund um Ihre Personal- und Hochschulmarketingkampagnen zur Verfügung.

FAQs

Wer übernimmt die Produktion / den Versand des Materials?

In der Regel produzieren und versenden wir das Material für Sie. Hierzu benötigen wir von Ihnen nur das entsprechende Layout für unsere Druckerei. Auf Wunsch können Sie die Produktion und den Versand auch selbst übernehmen. Die Adressen unserer Scouts erhalten Sie von uns dann etwa 14 Tage vor der Verteilung der Medien. In dieser Versandliste sind sowohl die Angaben zu den Versandadressen als auch die entsprechenden Materialmengen je Scout hinterlegt.Das Material sollte dann so versendet werden, dass es etwa eine Woche vor der Verteilung bei den Scouts eintrifft, um so einen pünktlichen Start der Kampagne zu garantieren.

 

In der Regel produzieren und versenden wir das Material für Sie. Hierzu benötigen wir von Ihnen nur das entsprechende Layout für unsere Druckerei. 

Auf Wunsch können Sie die Produktion und den Versand auch selbst übernehmen. Die Adressen unserer Scouts erhalten Sie von uns dann etwa 14 Tage vor der Verteilung der Medien. In dieser Versandliste sind sowohl die Angaben zu den Versandadressen als auch die entsprechenden Materialmengen je Scout hinterlegt.

Das Material sollte dann so versendet werden, dass es etwa eine Woche vor der Verteilung bei den Scouts eintrifft, um so einen pünktlichen Start der Kampagne zu garantieren.



Bis wann sollten wir die Druckunterlagen liefern?

Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung mit allen Timings zur Kampagne. In der Regel benötigen wir die Druckunterlagen 4 Wochen vor dem avisierten Termin. Somit haben wir genug Puffer für eventuelle Korrekturschleifen sowie den Druck, das Abzählen, Verpacken und Weiterversenden an die Scouts.

In der Buchungsbestätigung erhalten Sie von uns auch alle weiteren Informationen zum Kampagnenablauf in unserem Leitfaden.

Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung mit allen Timings zur Kampagne. In der Regel benötigen wir die Druckunterlagen 4 Wochen vor dem avisierten Termin. Somit haben wir genug Puffer für eventuelle Korrekturschleifen sowie den Druck, das Abzählen, Verpacken und Weiterversenden an die Scouts.

In der Buchungsbestätigung erhalten Sie von uns auch alle weiteren Informationen zum Kampagnenablauf in unserem Leitfaden.

In welchen Fällen sollten wir Kontakt zu den Scouts aufnehmen?

Die gesamte Koordination und Kommunikation mit unseren Scouts übernehmen wir für Sie. Bei unvorhergesehenen Verzögerungen bezüglich des Versands oder aufgrund fehlerhafter Materialmengen kontaktieren Sie gern unsere Mitarbeiter. Wir stehen während der Kampagne in stetigem Kontakt zu unseren Scouts und können so auch auf kurzfristige Änderungen im Ablauf reagieren. 

Die gesamte Koordination und Kommunikation mit unseren Scouts übernehmen wir für Sie. Bei unvorhergesehenen Verzögerungen bezüglich des Versands oder aufgrund fehlerhafter Materialmengen kontaktieren Sie gern unsere Mitarbeiter. Wir stehen während der Kampagne in stetigem Kontakt zu unseren Scouts und können so auch auf kurzfristige Änderungen im Ablauf reagieren.

In welchen Locations werden die Medien verteilt?

Die Verteilungen erfolgen in der Regel in Einzelhandel- und Gastrolocations. Innerhalb der entsprechenden regionalen Vorgaben und Zielgruppenspezifikationen können unsere Scouts frei wählen, in welchen Locations sie die Medien verteilen. Ausgeschlossen werden hier allerdings Dönerläden, Imbissbuden und Fastfoodketten. Sollten Sie gewisse Locations / Touchpoints bevorzugen, können wir diese gern in die Verteilung mit aufnehmen. 

Die Verteilungen erfolgen in der Regel in Einzelhandel- und Gastrolocations. Innerhalb der entsprechenden regionalen Vorgaben und Zielgruppenspezifikationen können unsere Scouts frei wählen, in welchen Locations sie die Medien verteilen. Ausgeschlossen werden hier allerdings Dönerläden, Imbissbuden und Fastfoodketten. Sollten Sie gewisse Locations / Touchpoints bevorzugen, können wir diese gern in die Verteilung mit aufnehmen.

In welchen Schulen werden die Medien verteilt?

Innerhalb der entsprechenden regionalen Vorgaben, der Schulform, des Fachbezuges der Schule und der Zielgruppenanforderungen können unsere Scouts frei wählen, in welchen Schulen sie die Medien verteilen. Sollten Sie gewisse Fachschulen bevorzugen, können wir diese gern in die Verteilung mit aufnehmen. 

Innerhalb der entsprechenden regionalen Vorgaben, der Schulform, des Fachbezuges der Schule und der Zielgruppenanforderungen können unsere Scouts frei wählen, in welchen Schulen sie die Medien verteilen. Sollten Sie gewisse Fachschulen bevorzugen, können wir diese gern in die Verteilung mit aufnehmen.

Welche Formate für Flyer und Plakate sind möglich?

Bei den Plakaten empfehlen wir generell das Format DIN A3, bei Flyern das Format DIN A6. Gern verteilen wir auch Ihre Flyer in anderen Formatgrößen. Hier kann es durch erhöhtes Materialgewicht allerdings zu Mehrkosten kommen. Sprechen Sie uns gern darauf an, sollten Sie Fragen dazu haben. 

Bei den Plakaten empfehlen wir generell das Format DIN A3, bei Flyern das Format DIN A6. Gern verteilen wir auch Ihre Flyer in anderen Formatgrößen. Hier kann es durch erhöhtes Materialgewicht allerdings zu Mehrkosten kommen. Sprechen Sie uns gern darauf an, sollten Sie Fragen dazu haben.

Wann sollen die Materialien bei den Scouts eintreffen?

In der Regel sollte das Material etwa 1 Woche vor der Verteilung bei den Scouts eintreffen. Alle Angaben zu Versandterminen und Timings entnehmen Sie bitte unserer Buchungsbestätigung. Gemeinsam mit dieser erhalten Sie von uns auch alle weiteren Informationen zum Kampagnenablauf in unserem Leitfaden für Out of Home. 

In der Regel sollte das Material etwa 1 Woche vor der Verteilung bei den Scouts eintreffen. Alle Angaben zu Versandterminen und Timings entnehmen Sie bitte unserer Buchungsbestätigung. Gemeinsam mit dieser erhalten Sie von uns auch alle weiteren Informationen zum Kampagnenablauf in unserem Leitfaden für Out of Home.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner