Beim Influencer Marketing werden ausgewählte Personen auf den jeweiligen Social Media-Plattformen gezielt in Ihre Markenkommunikation eingebunden. Als Multiplikatoren helfen sie, ein bestimmtes Bild zu prägen.
Von der Auswahl passender und vor allem authentischer InfluencerInnen, über die Entwicklung und Art des Contents (Bilder, Videos, Texte) bis hin zum Monitoring und Reporting unterstützen wir Sie bei allen Schritten zu einem erfolgreichen Storytelling und Kommunikationsmix.
Dabei legen wir vor jeder Kampagne datengesteuerte KPIs fest, um Ihre Ziele durchgängig zu prüfen und Ihnen transparente Fortschritte zu garantieren.
Wir arbeiten mit InfluencerInnen zusammen, die überwiegend deutsche Follower haben und in ihren Regionen sehr aktiv sind. Diese Nahbarkeit kann auch durch Blogartikel, Interviews und Erfahrungsberichte auf passenden Plattformen unterstützt werden.
Bei der Bewerbung von Veranstaltungen wird auch ein „Call to action“ eingebaut, um potentielle BesucherInnen zum Hingehen zu motivieren und ggf. weiter über Ihre Erfahrungen vor Ort zu berichten. Die Bilder der InfluencerInnen können Sie selbstverständlich auch für den Account Ihres Unternehmens nutzen und so für einen zusätzlichen Multiplikator sorgen.